Banner
Banner
Veranstaltungen
PDF Drucken E-Mail

Das Linzenzfreie Turnier in Fürth.



Das erste Limetten Mêlée* fand am 31.01.2009 an der grünen Halle in Fürth statt. Bei der àœberlegung ein Mêlée in Fürth in die Welt zu rufen, war neben dem Spass am Spiel und der Durchmischung der Fürther Szene ein weiterer Grundgedanke, sich durch die Lizenzfreiheit  interessierten Menschen zu öffnen. Hier sollten neben alten Hasen aus der Szene auch Anfänger die Möglichkeit haben, sich unter Turnierbedinungen zu beweisen. Und die Rechnung ging auf, bereits im ersten Jahr nahmen insgesamt 73 Spieler Teil. Das schöne dabei war die Mischung. Das Spektrum ging vom unerfahrenen Spieler ohne Lizenz, bis hin zu  Spielern die bereits die Deutsche Meisterschaft erreicht hatten. Das Terrain ist leicht bis mittelschwer einzustufen. Wer mit dem Auto kommt, gibt im Navi ein: Krautheimerstr. 11, 90763 Fürth. Jeweils am letzten Samstag des Monats, Einschreibung 13.00 Uhr, Startgeld 2,00 EUR pro Person, 100% Ausschüttung, 100% Spass.

Damit jeder seine Historie in diesem Turnier nachvollziehen kann, werden alle Spielergebnisse in der "ewigen Liste" festgehalten. Zur besseren àœbersichtlichkeit wird die "ewige Liste" jährlich neu begonnen. Eine Zusammenfassung über die Jahre, findet sich in der "ewigen Liste Total".



*) Normalerweise werden Pétanque-Turniere in Formationen Doublette oder Triplette ausgeschrieben, d. h. Spieler melden sich als feste 2er- oder 3er-Formation an. Bei einem Turnier das als Mêlée ausgeschrieben wird, werden die Teams am Anfang des Turniers zusammengelost.


[cs 16.05.2010]
 
Copyright © 2018 Pétanque Fürth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.